Zum Hauptinhalt Zum Fußbereich
06. Mai 2026 | Lesezeit: ca. 1 Minute (118 Wörter)
Fotogalerie

Das Gala-Konzert

Das Gitarrenorchester

 

Am 30. April war es endlich so weit: Alles war vorbereitet – zwei festlich geschmückte Bühnen, ein bis auf den letzten Platz gefüllter Saal und rund 180 beteiligte junge Musikerinnen und Musiker. Die intensive Probenphase zahlte sich aus und begeisterte die zahlreichen Besucherinnen und Besucher im Veranstaltungszentrum B4 in Zirl. Unter den Ehrengästen befanden sich auch die Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden sowie der Landesmusikdirektor Helmut Schmid, die der Veranstaltung eine besondere Bedeutung verliehen. Musiziert wurde in den unterschiedlichsten Besetzungen: Junge Solistinnen und Solisten, Ensembles sowie das große Symphonieorchester gemeinsam mit dem Chor präsentierten ihr Können und sorgten für ein abwechslungsreiches Programm. Man darf gespannt sein, was das restliche Schuljahr in diesem Jubiläumsjahr noch bereithält.

Hier gibt es weitere Bilder…